Mehr Details zu unserem Tracking finden Sie hier.

Facebook Pixel

Zur Auswertung von Kampagnen nutzt diese Webseite einen Facebook Pixel, der eine bessere Erfolgskontrolle von Werbekampagnen ermöglicht. Ihre Daten werden anonymisiert übermittelt und können nicht auf Sie persönlich zurückgeführt werden.

Guatemala: Malteser International unterstützt Nothilfe nach Vulkanausbruch

Nach dem Vulkanausbruch in Guatemala hat Malteser International eine Nothilfe für die Betroffenen gestartet. Foto: Order of Malta Guatemalan Association / Food for the Poor

Nach dem Vulkanausbruch am 3. Juni in Guatemala unterstützt Malteser International die lokale Assoziation des Malteserordens und ruft zu Spenden für eine erste Nothilfe auf. Der Ausbruch forderte mittlerweile 110 Menschenleben, es wurden 46 Verletzte gemeldet, 195 Personen werden noch immer vermisst. Nach der Katastrophe mussten mehr als 12.000 Menschen ihre Häuser verlassen, etwa 2.500 leben derzeit in Notunterkünften.

Malteser International Amerika unterstützt den lokalen Malteserorden, dessen Bedarf an medizinischer Ausrüstung und Medikamenten groß ist. Die Helfer der Assoziation richteten mobile Kliniken ein und traumatisierte Menschen erhalten psychosoziale Unterstützung. Der Malteserorden aus Guatemala kann so für fast 500 Betroffene eine Versorgung sicherstellen.

Experten schätzen, dass die betroffenen Menschen neun bis zwölf Monate lang in Notunterkünften leben müssen. Malteser International Amerika wird die Betroffenen weiter unterstützen und ihnen beim Wiederaufbau helfen.

Spenden Sie hier für Menschen in Not weltweit.

+49-(0)221-96441-181

Bildrechte

Alle hier zur Verfügung gestellten und nicht explizit mit dem Namen eines Fotografen gekennzeichneten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "Malteser International" für die Berichterstattung über Malteser International  verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen bei Malteser International.

Anders verhält es sich bei allen explizit mit dem Namen des Fotografen gekennzeichneten Fotos. Hier liegt das Urheberrecht beim Fotografen. Die Nutzung dieser Fotos durch Dritte ist daher nicht kostenfrei und nur nach Rücksprache mit Malteser International und dem Fotografen gestattet.

Wenn Sie unsere Presse-Informationen regelmäßig erhalten möchten, nehmen wir Sie gerne in unseren Verteiler auf.

Füllen Sie hierzu bitte das Formular aus.