Fasten und Spenden für Flüchtlinge in Bangladesch

Mittellos, traumatisiert und körperlich schwer gezeichnet – diese Menschen haben fürchterliches erlebt: Nach schweren Gewaltausbrüchen in Myanmar flohen seit August 2017 mehr als 680.000 Angehörige der muslimischen Minderheit Rohingya über die Grenze nach Bangladesch. In der Nähe der Küstenstadt Cox’s Bazar leben die Geflüchteten unter äußerst schwierigen Bedingungen in einem überfüllten und provisorischen Megacamp.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, die diesjährige Fastenzeit in Solidarität mit den hunderttausenden Menschen in Not in Bangladesch zu verbringen. Verzichten Sie beispielsweise auf eine Mahlzeit, einen Kinobesuch oder eine Süßigkeit und spenden Sie das eingesparte Geld an unser Projekt im Flüchtlingscamp in Cox’s Bazar in Bangladesch. Malteser International bietet dort in zwei Gesundheitszentren medizinische Versorgung für kranke und verletzte Geflüchtete an.

Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen in Bangladesch – spenden Sie jetzt!

Mehr Infos zur Fastenkampagne

Unterstützen Sie unser Projekt für die Geflüchteten in Bangladesch mit Ihrer Spende!

Ich möchte helfen! Was kann ich tun?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zu helfen:

1. Spenden Sie online oder per Banküberweisung! Jeder Euro ist wichtig!

2. Sprechen Sie mit anderen Menschen: Laden Sie ihre Freunde, Familie und Kollegen ein, sich an der Fastenkampagne zu beteiligen.

3. Organisieren Sie eine kleine Aktion: laden Sie zum Abendessen, einer Party oder Kuchen ein und bitten Sie Ihre Gäste, für die Geflüchteten in Bangladesch zu spenden.

4. Unterstützen Sie uns auf Social-Media! Sie finden uns auf Facebook, Twitter, Instagram und Youtube. Liken, kommentieren und teilen Sie unsere Beiträge und unterstützen Sie uns dabei, möglichst viele Menschen zu erreichen.

Nehmen Sie an der Fastenaktion teil: Spenden Sie!