Ihre Anlassspende: Helfen Sie Menschen in Not

Ob Spendensammeln auf dem Geburtstag oder der Hochzeit, einem Spendenbasar oder Spendenlauf – es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie unsere Arbeit für Menschen in Not weltweit mit Ihrer Aktion fördern können.

Unterstützen Sie eines unserer Projekte mit Ihrer Spende zu einem persönlichen Anlass. Sprechen Sie uns an!

Alle Informationen zu Anlassspenden erhalten

Beispiel einer Spende zu einem persönlichen Anlass

Eine Feier im Zeichen des Gebens

Zum runden Geburtstag sollte es etwas Besonderes sein: Von ihren Reisen auf dem afrikanischen Kontinent inspiriert, feierten Kerstin und Holger Neumann mit rund 70 Gästen in der Kiwara Lodge des Leipziger Zoos. Gleichzeitig sollte die Feier den Menschen, die ihnen auf ihren Reisen begegnet waren, zugutekommen. Anstelle der üblichen Geburtstagsgeschenke wünschten sich die Neumanns Spenden zugunsten der Malteserprojekte im Südsudan.

"Die Spendenaktion war uns ein großes Anliegen. Die Resonanz war überwältigend positiv und bleibt wie die Feier unvergesslich."
Holger und Kerstin Neumann

Alle Informationen zu Anlassspenden finden Sie hier.

Ihr Kontakt für Ihre Anlassspende

Deutschland:
Elke Spantig
elke.spantig(at)malteser.org

Österreich:
Jochen Ressel
jochen.ressel(at)malteser.at

Weitere Spendenmöglichkeiten im Überblick

Geschenkspende: Verschenken Sie eine Spende an Ihre Lieben

Dieses Geschenk bereitet gleich zweimal Freude: Sie helfen mit Ihrer Spende Menschen in Not und erhalten eine personalisierte Spendenurkunde zum Ausdrucken, die Sie ihren Lieben unter den Weihnachtsbaum legen können. Auch wenn Sie spät dran sind: das ist ein wertvolles Last-Minute-Geschenk!

Spende verschenken

Starten Sie Ihre eigene Spendenaktion

Starten Sie Ihre persönliche Spendenaktion und unterstützen Sie unsere weltweiten Hilfsprojekte. Mit der Unterstützung Ihrer Familie, Ihres Freundeskreises, Ihren Kolleginnen und Kollegen oder Ihrem Netzwerk sammeln Sie Spenden und leisten damit einen ganz besonderen Beitrag für Menschen in Not. Es geht ganz einfach.

Ihre eigene Spendenaktion

Nachhaltig helfen und regelmäßig spenden

Mit Ihrer regelmäßigen Unterstützung sorgen Sie für planbare und verlässliche Hilfe. Werden Sie Förderpartner und ermöglichen Sie den Menschen in unseren Einsatzländern eine selbstbestimmte Zukunft.

Förderpartner werden

Als Unternehmen spenden

Setzen Sie mit Ihrem Unternehmen ein Zeichen, indem Sie spenden statt schenken. Dieser Weg des Engagements ist eine nachhaltige Geschenkalternative mit Mehrwert.

Ihre Unternehmensspende

Einmalig spenden

Mit Ihrer Spende zu Weihnachten machen Sie einen Unterschied. Spenden Sie für die Menschen in Not in unseren weltweiten Projektländern.

Einmalig spenden
Unterstützen Sie unsere Projekte für Menschen in Not!