Wirkung Ihrer Spende

Im Jahr 2017 haben wir dank Ihrer Unterstützung knapp 202.000 Menschen in Not mit Lebensmitteln, Trinkwasser, Medikamenten, Hygieneartikeln und/oder Notunterkünften versorgen können. Mehr als 192.000 Menschen konnten wir Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichen und rund 1,65 Millionen Menschen medizinisch versorgen.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen, dass wir Ihre Spende dort einsetzen, wo die Hilfe dringend benötigt wird.

Malteser International bittet Sie, uns möglichst „freie Spenden“, also ohne Bindung an einen bestimmten Verwendungszweck, zukommen zu lassen.

Spenden für einen auf dem Überweisungs- oder Onlineformular angegebenen Zweck binden uns, das Geld für diesen bestimmten Zweck einzusetzen. Das ist so lange sinnvoll, wie der Bedarf in einer akuten Katastrophe oder Krisenregion gegeben ist.

Zudem kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass die Spendeneingänge für einzelne Länder oder Programme unausgewogen sind. Einsätze und Projekte oder so genannte vergessene Katastrophen, für die das Geld dringender gebraucht wird, können dann nicht ausreichend bedacht werden.

Ihre Spende ist sicher!

Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Internetverbindung (SSL) übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.

Kontodaten

Spendenzweck:
Malteser International

Deutschland:
Malteser Hilfsfdienst e.V.
Pax Bank
IBAN/BIC: DE10370601201201200012
S.W.I.F.T.: GENODED1PA7

Österreich:
Malteser Hospitaldienst Austria
IBAN: AT65 2011 1800 8087 0800
BIC: GIBAATWW

Schweiz:

Für Spenden in CHF:
CH26 0026 0260 3830 4040R

Für Spenden in EUR:
CH21 0026 0260 3830 4041H

UBS SA –  BIC: UBSWCHZH80A

+49-(0)221-96441-181

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!