Mediathek zum Downloaden

Hier finden Sie Fotos und Videos unserer aktuellen Themen sowie unsere Publikationen, wie den Jahresbericht, Flyer und Broschüren, Fachpublikationen und unseren Newsletter, zum Download. Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Materials unsere Hinweise zu den Bildrechten.

Sehr gerne senden wir Ihnen weitere Materialien auf Anfrage hin zu. Sprechen Sie uns an!

Fotos und Videos

10 Jahre Krieg und Vertreibung in Syrien

Hunger und Flucht im Südsudan

+49-(0)221-9822-7181

Bildrechte

Alle hier zur Verfügung gestellten und nicht explizit mit dem Namen eines Fotografen gekennzeichneten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "Malteser International" für die Berichterstattung über Malteser International  verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen bei Malteser International.

Anders verhält es sich bei allen explizit mit dem Namen des Fotografen gekennzeichneten Fotos. Hier liegt das Urheberrecht beim Fotografen. Die Nutzung dieser Fotos durch Dritte ist daher nicht kostenfrei und nur nach Rücksprache mit Malteser International und dem Fotografen gestattet.

Jetzt Newsletter abonnieren!

Unsere Jahresberichte

Aktuelle und vergangene Jahresberichte

Im Sinne der Transparenz legen wir in unseren Jahresberichten und -rückblicken regelmäßig Rechenschaft über unsere Arbeit ab. Wir gehen offen damit um, wie und wo Spendengelder eingesetzt werden und wie viele Menchen wir mit unseren Hilfsprojekten weltweit erreichen konnten. Zudem berichten wir über weitere Themen, Schwerpunkte und Ereignisse, die uns im vergangenen Jahr begleitet haben, sowie über die Entwicklung unserer Organisation.

Aktuelle Zahlen und Erfolge geben Aufschluss darüber, dass Ihre Spende wirkt. Gemeinsam können wir uns dafür einsetzen, das Leben der Menschen zu verbessern, die von Naturkatastrophen, bewaffneten Konflikten oder anderen Krisen betroffen sind. Lesen Sie in unseren Jahresberichten mehr über die Ergebnisse unserer Arbeit

Zu unseren Jahresberichten

Guidelines

Fachpublikationen

Gesundheit:

- Durchfallerkrankungen im Armutskontext, Dr. Marie Theres Benner & Peter Schmitz, 2006

Gesundheitsversorgung in der Provinz Ituri, DR Kongo, Dr. Alfred Kinzelbach & Peter Schmitz, 2006

Presseverteiler

Tragen Sie sich jetzt in unseren Presseverteiler ein, um direkt über neue Meldungen informiert zu werden.