Unsere Hilfe kommt an

214.000 Menschen erhielten im Jahr 2018 von uns Nahrung, Wasser, Kleidung, Hygieneartikel und/oder eine Notunterkunft.

2,0 Millionen Patienten wurden 2018 von uns und unseren Partnerorganisationen medizinisch behandelt.

355.000 Menschen erhielten durch uns Zugang zu sauberem Trinkwasser (2018).

05.09.2019

Bahamas verwüstet, Hurrikan „Dorian“ nimmt Kurs auf die USA: Hilfe für betroffene Gebiete läuft an

New York/Köln. Malteser International bereitet erste Nothilfemaßnahmen für die Menschen in den von Hurrikan „Dorian“ betroffenen Gebieten vor. Rund 70.000 Menschen auf den Bahamas sind nach Angaben der Vereinten Nationen auf Hilfe angewiesen. Benötigt werden insbesondere sauberes Trinkwasser, Lebensmittel und Notunterkünfte. Malteser International ruft zu Spenden für die von Hurrikan „Dorian“ betroffenen Menschen auf und bereitet sich auf mögliche Einsätze in den USA vor.

23.08.2019

Fabrikeröffnung: Malteser International unterstützt Sozialunternehmen in Uganda

Lolim/Uganda. Die Impact Building Solutions Foundation (IBSF) hat am Donnerstag eine Fabrik zur Herstellung von Reisstrohpaneelen in der Ortschaft Lolim, Uganda, eröffnet. Reisstrohpaneele dienen als Baumaterial, sie sind CO2-neutral in der Produktion, energiesparend und ausgesprochen stabil. Unterstützt wurde IBSF beim Bau der Fabrik von Malteser International. Die Organisation ist in Uganda eine strategische Partnerschaft mit dem Sozialunternehmen eingegangen.

19.08.2019

Welttag der Humanitären Hilfe 2019: #WomenHumanitarians

Anlässlich des diesjährigen Welttags der Humanitären Hilfe schließt Malteser International sich der weltweiten UN-Kampagne an, insbesondere den weiblichen Akteuren der Humanitären Hilfe zu danken, die täglich ihr Leben riskieren, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wir haben mit einigen Frauen von Malteser International über die Herausforderungen gesprochen, vor denen sie stehen, und darüber, was es für sie bedeutet, in der humanitären Hilfe zu arbeiten.

Für ein Leben in Gesundheit und Würde

Fasten für Syrien: Ihre Spende rettet Leben

Mehr Details zu unserem Tracking finden Sie hier.

Facebook Pixel

Zur Auswertung von Kampagnen nutzt diese Webseite einen Facebook Pixel, der eine bessere Erfolgskontrolle von Werbekampagnen ermöglicht. Ihre Daten werden anonymisiert übermittelt und können nicht auf Sie persönlich zurückgeführt werden.